Über uns

Wir sind Ive & Franzi, zwei reisebeGEISTERte Weltenbummler. Wir reisen und geistern durch die Weltgeschichte mal hier, mal dort. Wandern gehört zu unserer liebsten Beschäftigung. Immer im Einklang mit dem jeweiligen Land, der Natur und vor allem der fremden Kultur.

Weite – Nähe – Sehnsucht – Inspiration – Entspannung – Anstrengung – Genuss

All das versuchen wir in unseren Reisen zu vereinen, egal ob Kurzurlaub oder Fernreise. In unserem Blog geht es dabei um Reiseziele auf der ganzen Welt, die einzigartig, manchmal inspirierend aber auch anstrengend sein können. Unsere Lieblingsbeschäftigung ist dabei das Wandern, was nie zu kurz kommen darf. Egal ob in unserer Wahlheimat der Südpfalz, dem Schwarzwald, den Alpen oder den schottischen Highlands, die Natur hat einfach überall einzigartige Landschaften zu bieten. Und die wollen wir kennenlernen und erleben.

Im Mittelpunkt stehen dabei auch immer das Reisen für Eilige. Eilige, weil viele Menschen dort draußen in der Arbeitswelt nicht so viele Urlaubstage haben, um sich ein Land ausgiebig anzuschauen. Wie das dennoch gelingen kann und man trotzdem entspannt nach Hause kommt, das wollen wir euch in unseren Beiträgen zeigen.

Wenn man uns nach unserer Expertise fragt,  können wir nur sagen, dass wir absolute Great Britain Ghosts sind. Unsere Reisen haben uns schon sehr häufig in das Königreich geführt, was uns zu Experten für UK gemacht. Ob Belfast, Edinburgh, London, die Highlands oder Connemara wir haben die  meisten britischen Regionen bereist und können euch Empfehlungen für euren Urlaub geben.

Ein weiteres Highlight unseres Blogs ist die Rubrik Feine Geister. Hier stellen wir euch feine Getränke, wie Whisky, Rum & more sowie ausländische, kulinarische Genüsse vor.

Kommt und begleitet uns auf unseren Reisen und in die Genusswelt.

Eure Reise-Geister.