Geschichte pur – Tower of London

Nach einem kurzen Frühstück im Paul’s ging es direkt in den Tower of London. Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Historie. Mit dem Bus und der U-Bahn sind wir direkt zum Tower Hill gefahren.  Gott sei Dank hatten wir die Tickets einen Abend zuvor online gekauft. Somit blieb uns das lange Anstehen erspart. Bei traumhaften Wetter tauchten wir ab in die Welt Wilhelm des Erorberes, Edward – the Hammer of the Scots oder Heinrich VIII, der 2 seiner Frauen im Tower hinrichten ließ. Die ganze Palast- und Festungsanlage ist riesig. Nur zum Vergleich. Wir sind um 11:00 Uhr eingegangen und kamen um 15:30 Uhr erst wieder raus.  Es gibt unheimlich viel zu entdecken. Solltet ihr den Tower einmal auf eurer Liste – „1000 Places to be, before you die“ – stehen, nehmt euch viel Zeit mit und geht nicht hungrig rein.

Noch zwei Tipps am Rande:

1. Bucht unbedingt einen Audioguide mit. Der ist sehr wertvoll und hält viele interessante Infos für euch bereit. Und 2. haltet Ausschau nach verkleideten Menschen, die rumschreien oder laut trommeln. Sie gehören zu einer der vielen Erlebnisführungen. Diese gehen nicht lang und bieten ein wenig Entertainment.

Innenhof vom Tower of London

Denkmal

Tower of London

Gemach

Traitors Gate

Inszenierung

Tower of London

Tower of London

Am nächsten Tag geht es weiter mit unserem Streifzug durch die Geschichte. Dann besuchen wir Hampton Court, den Palast von Heinrich VIII. .

2 Gedanken zu “Geschichte pur – Tower of London

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert