Strandtour Nr.1 auf La Digue

Auf La Digue gibt es zahlreiche schöne Strände. Rund um die Insel herum kann man diese mit dem Rad oder zu Fuß erreichen. Dabei sollten folgende Dinge unbedingt im Rucksack sein: Badesachen, Handtücher, Sonnencreme und ausreichend Wasser.

Der Weg ist das Ziel

Unsere erste Tour führte uns mit dem Rad von der La Digue Island Lodge entlang der Westküste in Richtung Norden. Die Fahrräder haben wir am Tag zuvor von Roland, ja er heißt tatsächlich Roland, bekommen. Er hat uns im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße gecacht  (gefangen). Er fuhr mit 2 Fahrrädern die Straße entlang und machte laut schreiend Werbung für seinen Fahrradverleih. Roland ist ca. so alt wie wir, Afroamerikaner und ein ganz lockerer Typ. Uns hat er gleich direkt angesprochen, ob wir nicht Räder bräuchten. Der Preis stimmte, die Räder waren in Ordnung, also schlugen wir zu. Eines muss man Roland lassen. Er ist sehr geschäftstüchtig, freundlich und unkompliziert. So was gibt es in Deutschland leider nicht mehr. Doch nun zurück zur Strandtour.

Auf unserem Weg entlang der Westküste lagen zahlreiche schöne, verträumte Strände. Oftmals menschenleer. Auf unserem Weg dorthin lag eine Riesenschildkröte am Straßenrand, an der mein lieber Ive nicht so schnell vorbeikam. Er musste ihr erst einmal eine Streicheleinheit verpassen.
Riesenschildkröten

Das Wort Strand wird hier auf den Seychellen mit dem frz. Begriff „Anse“ bezeichnet. Wir kamen an folgenden Stränden im Westen vorbei: Anse Severe, Anse Patates
Strand

Die Fahrt führte uns immer direkt am Strand entlang. Die Aussichten waren einfach traumhaft.
Aussicht

Nachdem wir die nördlichste Spitze bereits nach ca. 1/2 h erreicht hatten, fuhren wir weiter die Ostküste entlang. Dort gibt es folgende schöne Strände:

Anse Gaulettes
Einsame Buchten

Anse Banane
Auch hier trafen wir wieder auf eine Riesenschildkröte, die natürlich auch von Ive und mir einen Streichler bekam.
Schildi streicheln

Beim Anse Banane kann man wunderbar bei Chez Jules einen frischen Saft trinken oder etwas leckeres Essen.
StrandbarFrischer Saft

Die Säfte sind alle frisch gemacht und man bekommt sie in einem 1/2 L Glas. Besonders gut war der Lime Juice und der Passion Fruit Juice.

Anse Fourmis
Schlafen auf der Palme

Anse Caiman
Um zu diesem Strand zu kommen muss man sein Rad abstellen und laufen. Denn hier ist die Straße zu Ende.
Ende der Strasse

Allerdings ist laufen auch nicht ganz der richtige Begriff für diese Fortbewegung. Es ist eher ein Kraxeln und Klettern über riesige Felsen und durch den tiefsten Dschungel. Aber seht selbst.Die Mühe lohnt sich. Denn am Ende hatten wir ein Plätzchen nur für uns.
Ueber die Felsen

Anse Caiman

Die schönsten Strände auf den Seychellen könnt ihr euch bei Seyvillas aussuchen.

2 Gedanken zu “Strandtour Nr.1 auf La Digue

  1. Hier sieht man, wie interessant eine Radtour sein und auch wieder das Wilde der Natur. So schön. Auch der Palmenabhänger passt hervorragend ins Gelände. ICh gespannt, wie es weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert