St. Michaels Mount – Das Schloss im Meer

Heute verschlug es uns zum St. Michaels Mount, der Insel im Meer. Das Schloss wird auch heute noch von der St Aubyns Familie bewohnt, die dort schön seit Jahrhunderten ihren Sitz hat. 2013 war sogar die Queen mit ihrem Mann zu Gast dort.

Wir setzten frühs mit dem Boot zur Insel über. Für 2£ pro Person ist das geradezu ein Schnäppchen und eine Erfahrung wert.

Überfahrt St. Michaels Mount
Überfahrt zu St. Michaels Mount
Hafen von St. Michaels Mount
Hafen von St. Michaels Mount

Direkt bei der Ankunft wird man freundlich begrüßt und auf eine kleine Stadttour eingeladen. Diese dauert gerade einmal 15 Minuten ist sehr informativ.

Schloss auf St. Michaels Mount
Schloss auf St. Michaels Mount
Dachterasse vom Schloss
Dachterasse vom Schloss

Um ins Schloss zu kommen, zahlt man £. Es lohnt sich definitiv. Die Aussichten vom Schlossberg sind fantastisch und die einzelnen Innenräume sehr interessant.

Das Raucherzimmer
Das Raucherzimmer
Aussicht vom Schloss
Aussicht vom Schloss

Bevor es zurück aufs Festland ging, machten wir noch ein kurzes Häuschen im Cafe bei Capuccino und leckeren Kuchen.

Das Island Cafe
Das Island Cafe

Der Rückweg führte uns dann zu Fuß über den Steg, der nur bei Ebbe zu sehen und begehbar ist. Einfach klasse.

Ebbe vor St. Michaels Mount
Weg bei Ebbe zum St. Michaels Mount
Weg bei Ebbe
Weg bei Ebbe

Hier gibt es mehr Infos zum Schloss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert