Snowboarden auf dem Feldberg

Bei grandiosem Wetter verschlug es uns spontan zum Snowboarden auf den Feldberg („Das Höchste im Schwarzwald.“). In der Hoffnung, dass es mitten in der Woche und außerhalb der Ferien nicht so voll ist, nahmen wir einen Tag Urlaub und fuhren früh in Richtung Schwarzwald. Wir wurden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Mit traumhaften Wetter wurden wir auf der Feldberg-Spitze begrüßt. Bereits um 8:20 Uhr standen wir auf dem Gipfel und blickten auf noch unbefahrene Pisten hinunter. Ein Traum.

Seilbahnfahrt auf die Feldbergspitze
Im Skilift
2er Sessellift
2er Sessellift

Den ganzen Tag über waren die Stimmung großartig und die Pisten nicht all zu voll. Nur zwischen 10:30 Uhr und 12:00 Uhr war es ein wenig voller. Zur Mittagspause ging es für uns dann ab in die Emmendinger Hütte. Wir fanden einen super Platz draußen auf der Terrasse mit einem wunderbaren Blick auf die Pisten.

Abfahrt
Abfahrt
Mein Mann im Schnee
Mein Mann im Schnee

Nach unserer Pause gönnten wir uns noch ein paar rasante Pistenabfahrten und einen Blick auf das Training für den Weltcup im Ski Cross. Dieser sollte am Wochenende stattfinden. Mit unglaublichen Geschwindigkeit rauschten die Athleten an uns vorbei. Einfach Wahnsinn.

Weltcup Ski Cross Strecke
Weltcup Ski Cross Strecke

Zum krönenden Abschluss des erfolgreichen Snowboard-Tages gönnten wir uns in der Seebuck-Hütte noch einen Jagertee. Der Tag war von Anfang bis Ende einfach perfekt. Der Feldberg ist für jeden zu empfehlen, der sich einfach mal ein bisschen Snowboardfahren, außerhalb der Alpen, gönnen möchte.

Einkehr nach der Abfahrt
Einkehr nach der Abfahrt

Ein Gedanke zu “Snowboarden auf dem Feldberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert