Wasserturm in Bad Salzelmen

Schönebeck Salzelmen im Frühling

Heute nutze ich meinen Blog mal, um euch etwas zu meiner Heimatstadt Schönebeck zu schreiben. Hier gibt es viele schöne Plätze zum Spazierengehen, Entspannen und Joggen. So auch an einem Ostersonntag. Auf meiner kleinen Joggingrunde ging es einmal quer durch den Kurpark (Solepark), vorbei am Gradierwerk, am Soleheilbad bis hin zum Wasserturm und Hexenhügel.

In Bad Salzelmen wird bereits seit mehr als 800 Jahren Salz (Sole) gewonnen und gefördert.  Besonders im Frühjahr ist es hier sehr schön, wenn die ersten Blumen beginnen zu blühen und die Vöglein aus tiefster Kehle zwitschern. Mehr Informationen zu Schönebeck.

Ein Gedanke zu “Schönebeck Salzelmen im Frühling

  1. Es ist wahr und traurig zugleich, dass einem erst bewußt wird, wie schön es hier ist, wenn man solche Bilder vorgehalten bekommt. Vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert