Titelbild

Einmal rundum Cerf Island

Auf Cerf waren wir insgesamt 4 Tage. Diese nutzten wir, um die Insel zu Fuß und mit dem Kayak zu erkunden. Unsere erste Tour führte uns quer über die Insel zu einem wunderschönen Strand mit Blick auf weitere kleine Inseln im St. Anne Marine Nationalpark. Der Weg, naja was soll man dazu sagen. Er war einfach, aber nichts für Menschen mit einer Spinnenphobie. Überall hingen die großen Palm Spider in den Bäumen. Leider Gottes scheint es von dieser Art keine kleinen Exemplare zu geben. Wir mussten zum Teil schon sehr aufpassen die Netze nicht zu streifen. Für mich bekam die Insel ab diesem Zeitpunkt den Spitznamen „Spinneninsel“.

Palme Spider

Unterwegs kommt man zu einer traumhaften Aussicht auf die umliegenden Inseln.Blick auf Inseln
Selfie

Nach ca.700m kamen wir auf der anderen Inselseite an. Hier gab es einen wunderschönen Strand und … endlich Ives  gesuchte Palme. Danach hatte er von Beginn an gesucht. Diese Palme zeichnet sich dadurch aus, dass sie knapp über dem Strandboden verläuft und Besucher sich auf sie legen können.
Palme

Mein Mann uns seine Palme

Der Strand war sehr schön und wir konnten ganz weit ins flache Wasser hinein laufen.  Allerdings gab es hier sehr viele Rochen und wir mussten aufpassen nicht auf einen zu treten.
Rueckseite von Cerf Island
Strand von Cerf Island
Blick nach Moyenne Island

An diesem wunderschönen Fleckchen Erde lernten wir Katie und Sven kennen. Die beiden waren auch in unserer Unterkunft und sage und schreibe auch waschechte „Ossis“ aus Halle. So ein Zufall. Wir „Ossis“ finden uns echt überall. Wir lagen auf einer Wellenlänge uns haben den Tag gemeinsam dort am Strand verbracht.

Ein Gedanke zu “Einmal rundum Cerf Island

  1. Die Hinweise und Warnungen sind sehr sinnvoll und ehrlich gesagt, muss man Rochen und Palme Spyder auch mögen, um sich diese aus der Nähe anzusehen. Aber auch hier wieder ein wunderschönes Eiland. Alle Inselbeschreibungen sind sehr gelungen und Ausdruck wunderbarer Erfahrungen. Genau so stelle ich mir einen Honey Moon vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert