Wale und Seelöwen rundum Kaikoura

Auf unserer Neuseelandtour hatten wir uns ein ganz besonderes Highlight vorgenommen. Wir wollten unbedingt Wale und Seelöwen in freier Wildbahn sehen. An den Küsten Neuseelands gibt es dafür die besten Hotspots. So auch beim Point Kean Viewpoint in Kaikoura. Das kleine, beschauliche Küstenörtchen liegt an der Ostküste der Südinsel. Von dort aus starten regelmäßig Whale Watching Touren. Wir hatten unsere Tour bereits in Deutschland online vorgebucht. Für insgesamt 75€ fuhren wir 2 Stunden aufs Meer hinaus. Gott sei Dank ließen die Wale auch nicht lang auf sich warten. Es war einfach unglaublich diese Tiere zu sehen, wie ruhig sie dahin gleiten. Insgesamt haben wir 3 Wale gesehen, die immer wieder auf- und abtauchten. Dieses Erlebnis war einfach grandios.

Wale vor Kaikoura

Dieses Event ist ein absolutes Muss für alle Neuseeland-Besucher. Rundum Kaikoura gibt es zudem einige Seelöwen Kolonien zu bestaunen. Diese Tiere sind auch einfach eindrucksvoll und gemütlich.

Seelöwen vor Kaikoura

Ein Gedanke zu “Wale und Seelöwen rundum Kaikoura

  1. Wow. Das ist wirklich etwas, was man nicht jeden Tag sieht. Diese Riesen beobachten zu können, muss schon etwas sehr beruhigendes haben. Das man so etwas schon in der Heimat vorbuchen kann ist ein guter Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert