Strandtour Nr.3 auf La Digue

Diese Strandtour war eine sehr kurze Tour und führte uns zum allseits berühmten Anse Source D’Argent von La Digue. Von unserer Unterkunft aus (La Digue Island Lodge) waren es mit dem Rad ca. 5 Minuten bis zum Eingangstor der L’Union Estate Farm. Die Farm war einst eine Kokosnuss- und Vanilleplantage. Sie bietet heute Einblicke in La Digues koloniale Geschichte. Der Weg durch dieses Gebiet führt zudem zu den bekanntesten Stränden der Seychellen. Beim Durchlaufen kommt man außerdem am berühmt berüchtigten Giant Union Rock vorbei. Weg in den Park

Der Eintritt in den Park kostet 100 SCR pro Person. Das sind umgerechnet ca. 6 €. Es lohnt sich diese zu bezahlen. In dem Park konnten wir einiges Interessantes sehen. Es gibt dort eine Demonstration, wie die Einheimischen früher Kokosnussöl gewonnen haben. Dazu wurde eine Mühle verwendet. Wir würden sagen, das Ganze sieht aus, wie ein übergroßer Mörser. In einem Gefäß aus Stein wird die weiße Kokosmasse gefüllt. Darin befindet sich ein Holzstößel, welcher widerrum von einem Rind, durch umherlaufen, angetrieben wird. In einem weiteren Gefäß unterhalb, läuft dann das Öl hinein. Das wurde früher als Schutz vor der Sonne verwendet. Wir haben es auch probiert und auf die Haut geschmiert. Die Haut war dann ganz weich und roch einfach lecker.

Rind bei der Arbeit

Weiterhin gab es in dem Park eine Gallerie, einen Kräutergarten, eine Vanille Plantage und Ives heißgeliebte Riesenschildkröten.

Vanille Plantage

RiesenschildkröteQuer durch den Park sind wir dann zum Anse Source D’Argent gekommen. 

Wegweiser

Der Strand an sich ist sehr abwechslungsreich und der Weg entlang der Küste ist echt urig. Es gibt dort vieles zu entdecken.

Strand

Strand mit Felsen

Ganz niedlich und vor allem sehr lecker sind die Fruit Bars entlang des Strandes. Für 100 SCR gibt es dort wahnsinnig leckere, frische Fruchtsäfte und es schmeckt einer besser als der andere. Vor allem die Einheimischen, die diese Bars betreiben sind echt freundlich.

Strandbar

Entlang des Strandes sind wir durchs Wasser noch zu kleineren, versteckten Buchten gekommen. Die hatten uns förmlich zu einem Sonnenbad eingeladen.

In Richtung Anse Marron hatten wir unsere eigene kleine Bucht gefunden. Hier haben wir gechillt und geplanscht.

Kleine Bucht

Das war wirklich ein rundum toller Strandtag. Wir genossen das sehr, vor allem auch den wunderschönen Sonnenuntergang auf unserem Rückweg.Strandselfie

Ein Gedanke zu “Strandtour Nr.3 auf La Digue

  1. Ist schon der Wahnsinn. Eure Fotos sind glatt alle Postkartenmotive. Schön und eindrucksvoll. Das ist eine Tagestour , so gelesen, die auf Nachahmer wartet. Weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert