Ein heißer Sonntag in London.

Auch an unserem letzten Tag verwöhnt uns London mit traumhaftem Wetter. Es ist unglaublich aber wahr. Das Resultat ist auch ein kleiner Sonnenbrand und Sonnenstich. Dennoch haben wir den Tag sehr entspannt genossen.  Das Frühstück haben wir auf Grund unseres Besuchs im Supper Club ausfallen lassen. So konnten wir ausschlafen und in Ruhe anschließend in die City reinfahren. Und das wie gehabt, mit der U-Bahn. Diesmal sind wir am St.Jame’s Park ausgestiegen. Dieser gehört zu den Royal Parks und befindet sich direkt beim Buckingham Palast. Schon bei unserer Ankunft erwartete uns ein riesen „Tam Tam“. Ein Garde-Marsch mit Orchester und einigen, mit Melonen und Anzügen, gekleidete Männer. Sie marschierten direkt zum Verteidigungsministerium beim Platz „Horse Guard Parade“ und legten dort zum Gedenken an gefallene Soldaten einen Kranz nieder.  Dort wird in ein paar Wochen auch die „Trooping the Colour“ zum Geburtstag von Queen Elisabeth II stattfinden.

Proben zum Trooping the colour

Paradeplatz

Denkmal

Anschließend sind wir durch den Park zum Buckingham Palast gelaufen. Hier waren wir auch bereits 2013 und es hat sich nichts geändert. Immer noch schön und imposant. Dieser Palast ist ein absoluter Publikumsmagnet.

Buckingham Palast

tmp_7072-20160508_130452_Richtone(HDR)-1197003354

tmp_7072-20160508_135842-1951754190_2

Anschließend sind wir, vorbei an Westminster Abbey und Big Ben, zur Themse gelaufen.  Hier sind wir auf ein Boot umgestiegen und haben uns bis zum Tower of London schippern lassen. Bei diesem Wetter ist das ein absolutes Muss.

Big Ben

Fahrt auf der Themse

Tower Bridge im Hintergrund

Nach der lustigen Bootsfahrt sind wir in einen Pub „The Hung Drawn & Quartered“ gegangen, um traditionell „Fish and Chips“ zu essen. Den Abend haben wir dann gemütlich in Fulham an der Themse verbracht und zum Abschluß im Pub „Destilleries“ ausklingen lassen. Morgen geht es zurück.  Dann mit ein paar mehr Erfahrungen und Eindrücken im Gepäck. Eines steht fest: Wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal hier.

The Hung Drawn & Quartered

The Hung Drawn & Quartered

The Hung Drawn & Quartered

The Hung Drawn & Quartered

tmp_7072-20160508_221657-33830671

Bar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert