Downpatrick’s Head bei Ballycastle

Downpatrick’s Head ist eine geologische Formation an der Westküste Irlands. Diese landschaftliche Attraktion befindet sich im Norden vom County Mayo bei Ballycastle.
Über eine schmale Straße gelangt man zu einem Parkplatz. Von dort aus geht der Weg hinauf zu den Klippen. Downpatrick’s Head kann kostenlos besichtigt werden und da es relativ weit weg von einer größeren Stadt liegt, ist es hier auch nicht so voll. So kann man die Aussicht in Ruhe genießen.

Downpatrick's Head

Wenn man Glück hat, kann man einigen Fischern beim Angeln von den Klippen aus beobachten. Ein Besuch von Downpatrick’s Head lohnt sich.

Ein Gedanke zu “Downpatrick’s Head bei Ballycastle

  1. So etwas live zu sehen ist bestimmt wunderschön. Die Blütenpracht ist aber auch nicht zu verachten. Interessant wäre noch, wie diese Gesteinsformation entstand ist. Irre so solitär.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert